Skip to main content

Eine Kurzgeschichte über ein Scrum Team

February 17, 2021

Dies ist die Geschichte über ein Scrum Team, das Scrum nutzt, um ein Produkt zu entwickeln und um dabei früh und häufig zu lernen, wie es den Wert des Produktes für die Nutzer:innen optimieren kann. Während die Geschichte von einem fiktiven Team handelt, ist die dargestellte Anwendung von Scrum realistisch. So will diese Geschichte dabei helfen, ein besseres Verständnis von Scrum zu erreichen, insbesondere für Leser:innen, die Scrum bisher noch nicht selbst erleben konnten.

Ein Scrum Team bei Amazing Decisions

Kathryn ist Gründerin und Geschäftsführerin von Amazing Decisions. Ihr Unternehmen entwickelt digitale Produkte, die anderen Unternehmen helfen, kluge Entscheidungen zu treffen.

Kathryn hat eine Idee für ein neues Produkt. Was die potenziellen Nutzer:innen von der Idee und dem Produkt halten werden, kann sie allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Da hat sie früher schon die eine oder andere Überraschung erlebt. Kathryn weiß, dass eine Investition in die Idee durchaus nicht zum gewünschten Ergebnis führen muss. Glücklicherweise weiß sie auch, wie sie dieses Risiko begrenzen und steuern kann.

Image for post

 

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

 

 

Willst du mehr über Scrum erfahren?

Dann nimm an einem unserer Professional Scrum Master (PSM) Trainings teil: https://www.scrum.org/johannes-geske

Professional Scrum Master (PSM) Training
https://amazing-outcomes.de/de/what-we-offer/agile-training/professional-scrum-master-psm-training

 

 


What did you think about this post?