Skip to main content

Helft bei der Auswahl des Buchcovers des neuen ‚Scrum Anti-Patterns Guide‘ von Pearson 🇩🇪

January 5, 2023

Ich brauche Eure Unterstützung, liebe Community. Seit Monaten arbeite ich daran, das populäre Scrum Anti-Patterns Guide PDF in ein neues Buch aus der Professional Scrum Series von Scrum.org zu verwandeln, die von Pearson herausgegeben wird. Wir werden bald mit der redaktionellen Bearbeitung beginnen und ich hoffe, dass das Buch in Q2/2023 erscheinen wird.

Die Erstellung der Grafiken war manchmal eine Herausforderung; das Buch wird mehr als 50 Cartoons und Skizzen enthalten. Es war aber auch erfreulich, einige der alten Cartoons zu überarbeiten und ihre Qualität generell zu verbessern.

Es gibt allerdings eine Herausforderung, bei der ich Euch um Eure Unterstützung bitten möchte: Welches Cover soll es sein – das Rote oder das Blaue?

Helft bei der Auswahl des Buchcovers des neuen ‚Scrum Anti-Patterns Guide‘ von Pearson

👉 Bitte beteiligt Euch hier an der Umfrage zum Buchcover von Pearsons Scrum Anti-Patterns Guide.

🇬🇧 Help Select the Book Cover of the new ‘Scrum Anti-Patterns Guide’ by Pearson.

🗳 Update 2023-01-05Join the poll’s lively discussion on LinkedIn.

Der Scrum Anti-Patterns Guide und sein Ursprung

Die ursprüngliche Sammlung von Scrum-Anti-Patterns habe ich während eines freiberuflichen Projekts im Jahr 2017/2018 erstellt. Damals arbeitete ich als externer Scrum Master für einen großen, traditionellen deutschen multinationalen Konzern. Da ich montags und donnerstags mit dem Zug zu und von meinem Arbeitsplatz pendelte, hatte ich viel Zeit, um über meine Beobachtungen und Erfahrungen nachzudenken. Ursprünglich hatte ich nicht die Absicht, ein strukturiertes Dokument zu erstellen; die Bemühungen waren eher von Neugierde geleitet. (Das ist auch der Grund, warum der aktuelle Guide nicht alle wichtigen Themen abdeckt.)

Doch nach mehr als 18.000 Downloads dachte ich, es wäre an der Zeit, die Lücken zu schließen und anderen Praktikern zu helfen; ich wollte alle Rollen, Ereignisse, Artefakte und Verpflichtungen von Scrum abdecken. Glücklicherweise konnte ich mit der Unterstützung von Scrum.org Pearson für das Projekt interessieren und mit dem Schreiben beginnen.

Ich habe nicht nur die Lücken des alten Guides geschlossen, sondern auch einen Abschnitt über Tools hinzugefügt, der dabei helfen soll, einige der identifizierten Hindernisse zu überwinden, die sich als echte Herausforderung erweisen. Der Werkzeugkasten konzentriert sich darauf, neuen Scrum Masters die Arbeit mit den neuen Kollegen zu erleichtern sowie die Teammitglieder und Stakeholder aufeinander abzustimmen. Außerdem wird es einige Denkanstöße zu Scrum geben. Schließlich werden wir nicht dafür bezahlt, Scrum zu praktizieren, sondern die Probleme unserer Kunden im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zu lösen und gleichzeitig zur Nachhaltigkeit des Unternehmens beizutragen.

Der kostenlose Guide wird übrigens auch nach der Veröffentlichung des Buches weiterhin verfügbar sein.

👉 Bitte beteiligt Euch hier an der Umfrage zum Buchcover von Pearsons Scrum Anti-Patterns Guide.

📖 Scrum Anti-Patterns Guide — Weitere Lektüre

Download the Scrum Anti-Patterns Guide for free.

28+2 Sprint Anti-Patterns.

Der Artikel Helft bei der Auswahl des Buchcovers des neuen ‚Scrum Anti-Patterns Guide‘ von Pearson erschien zunächst auf Berlin-Product-People.com.


What did you think about this post?