Skip to main content

Mein Start als neue Scrum Masterin

April 29, 2022
Mit Scrum direkt mittendrin statt nur dabei

 

Mit Scrum direkt mittendrin statt nur dabei - so beschreibt unsere neuste Scrum Masterin Martina ihren Start bei uns. In diesem Blog-Beitrag könnt ihr mehr darüber lesen, wie Scrum bei einem erfolgreichen Onboarding helfen kann.

Der Start in einem Unternehmen ist meistens mit viel Neuem und Unbekanntem verbunden. Bei Amazing Outcomes habe ich erlebt, wie Scrum dabei helfen kann, das Onboarding eines neuen Teammitglieds erfolgreich zu meistern. Meine Kolleg:innen haben mich von Anfang an als Teil des Teams wertgeschätzt und mir die Möglichkeit gegeben, aktiv meinen Beitrag zu leisten. Somit war ich als Neuzugang direkt mittendrin statt nur dabei, was auch für die Motivation einen großen Unterschied macht. Meine Gedanken zu dieser positiven Erfahrung möchte ich im folgenden Artikel weitergeben, damit auch andere davon profitieren können.

Hier kannst du den vollständigen Beitrag lesen.

 

 


What did you think about this post?